Dienstag, 24. April 2012

Albert Einstein ist anders als die anderen!



Ich habe ein Buch von Sabine Werner gelesen. Das Buch heißt Albert Einstein. Natürlich, das Buch ist uber die Physiker. Des größten Physikers der Zeit.

Wer war Albert Einstein? Wie war er als Kind? Was war nicht normal über Albert? Und etwas über seine Familie! Das erste Kapitel 1 behandelt die über Bereich.

Albert Einstein war in 1879 geboren. Alberts Vater Hermann Einstein war Professor. Als kind hatte Albert einen großen Kopf und seine Mutter war darüber besorgt. "Ist er vielleicht nicht normal" fragt sich Pauline. "Ein zurückgebliebenes Kind?.

Obwohl war Albert schweigsam und schütern, seine Mutter hatte einer anderer Meinung. Sie glaubte, dass er ein proffessor eines Tages sein würde. Seiner Mutter hatte recht.

Unter den anderen Kindern, auch in der Schule , hatte er keine Freunde. Nur mit einem Erwachsenen freundet Albert sich an,. Das ist der Bruder seines Vater, Onkel Jakob.Bei ihm lernt der kleine Albert die Mathematik kennen. 

Es gibt eine traditoin von jüdischen Familien verfolgt. An einem Abend der Woche haben sie immer einen Gast zum Abendessen, meistens einen armen studenten. Und das war wie Albert lernte Max kennen.

Mit Max Hilfe öffnet sich eine neue Welt.


So wie finden Sie diesen Beitrag?

Was habe ich aus diesem Kapitel gelernt?
Natürlich neue wörter, ein Idiom,Trennbare Verben, Reflexive verben/Pronomen und etwas Genitiv.


Neue wörter:
zurückgeblieben - nicht normal, langsamer als die anderen.
führen - leiten - to lead
aufmerksam - nett

Trennbare Verben:
aufkriegen : aufmachen(können)


Idiom
Feuer und Flamme: voll Enthusiasmus.

Reflexive
fragt sich
Wundert sich
freundet sich

Genitiv
Des größten Physikers der Zeit.
Der Bruder seines Vaters.
Das ist genug for heute. Mehr am Morgen!

Bis Bald,
Ramya